Freitagstreff - Auftakt für Spendenmarathon

 

LAUFENmitHERZ                                              

 

Was ist LAUFENmitHERZ ?

Der Spendenmarathon für soziale Projekte LAUFENmitHERZ findet im Rahmen des Baden Marathon Karlsruhe statt. Hierbei können einzelne Teilnehmer oder Laufteams, die bei einem der Wettbewerbe wie dem Marathon, dem Rutronik-Halbmarathon, dem Atruvia Team-Marathon, usw. als Spendenläufer starten, ihren Lauf gleichzeitig  einem sozialen Projekt widmen, um dafür Spenden zu sammeln.

Nachdem ich (Dieter Engel) bereits 18 mal beim Baden Marathon gestartet bin, war es für mich eine Selbstverständlichkeit und Ehre, Tim und Erich zuzusagen, als sie mich fragten, ob ich mich als Spendenläufer engagieren möchte. Genauso war Peter Deck, als Vorsitzender des Fördervereins, sofort als Betreuer des Projektes und Spendenadmin mit im Boot.

Jetzt heißt es für uns und alle Freundeskreisler für das Projekt zu werben und im Familien- Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch bei Geschäftskollegen und vor allem Geschäftspartnern und Firmen Spenden für das soziale Projekt zu sammeln.

Über das soziale Projekt kann man sich hier informieren und unter diesem Link kommt man zum Spendenläufer und dem aktuellen Spendenaufkommen.

Was lag da nicht näher, als den Freitagstreff im Juni zur Information und einer ersten Spendenaktion zu nutzen. Um einen Spendenanreiz zu bieten, konnte  jeder Spender ein Glas selbstgekochter Marmelade in den Geschmacksrichtungen – Erdbeere – Aprikose – Beerenmix – sein eigen nennen.

Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern an diesem Abend und auch denjenigen, welche noch für die Erfüllung unseres Spendenzieles beitragen werden.

Je höher unser „eigenes Spendenaufkommen“ ist, um so größer ist auch unser Anteil aus dem Topf des allgemeinen Spendenaufkommens, durch die tausende von Läuferinnen und Läufern beim Baden Marathon.

Spenden bitte wie folgt überweisen:

Kontoinhaber: Förderverein Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe Baden e.V.

Kreditinstitut: Sparkasse Karlsruhe

IBAN: DE29 6605 0101 0108 1852 99

BIC: KARSDE66XXX

Verwendungszweck: LAUFENmitHERZ 2023 – Name und Ihre Postanschrift)

Die Postanschrift ist für die Ausstellung einer Spendenbescheinigung erforderlich.