Musikalische Weltreise beim Freitagstreff

Einen ganz tollen Abend bereitete uns die Gruppe „Rädelchen“ bei unserem Freitagstreff im Februar. Bereits seit Mitte der siebziger Jahre ist dieses Ensemble, mit unserem Ehrenmitglied Pfarrer Hans-Peter Karl, musikalisch aktiv und erfolgreich. Obwohl sie auch schon im Fernsehen zu sehen waren, sind ihnen Auftritte für wohltätige Zwecke im kleinen und größeren Rahmen immer ein Anliegen und so sind sie auch sehr gerne zu uns in den Freundeskreis gekommen, wie sie uns übereinstimmend versicherten. 

Die musikalische Rundreise begann mit russischen Weisen, führte uns mit Volksliedern und bekannten Melodien über Ungarn und Wien nach Griechenland. Pfarrer Karl begleitete uns mit launigen Worten durch das Programm. Nach einem kurzen musikalischen Ausflug nach Südamerika, landeten wir auf den britischen Inseln, ehe wir mit Lieder aus Skandinavien erfreut wurden. Es herrschte große Begeisterung, was mit großem Applaus nach jedem gespielten Stück zum Ausdruck kam. Als Pfarrer Karl zum Ende des Abends noch ein Wiener Lied sang tobte der Saal, denn es war eine ausgezeichnete und mitreißende Gesangsdarbietung. Der Gruppe "Rädelchen" unseren herzlichsten Dank für diesen unvergesslichen Freitagstreff!

Gleichzeitig durfte ich an diesem Abend unserem Pfarrer Karl nachträglich zum 70. Geburtstag gratulieren und ihm neben Blumen symbolisch ein Schaf und Bäume (für die Dritte Welt) überreichen. Wir sind stolz und dankbar, einen solchen Menschenfreund und einen Mann, welcher Nächstenliebe nicht nur predigt sondern lebt, in unseren Reihen zu haben und ihn Freund nennen zu dürfen.

Wie immer war bei unserem Freitagstreff, welcher jeweils am letzten Freitag des Monats stattfindet, auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Häppchen und Fruchtschorle plauderte man in geselliger Runde, sowohl in der Pause als auch nach dem musikalischen Genuss, und stimmte sich auf das Wochenende ein.

Zum Freitagstreff sind alle Mitglieder, Gruppenbesucher und Freunde des Vereins recht herzlich eingeladen. Keine Anmeldung  erforderlich – einfach KOMMEN!!

 

Dieter Engel