Freundeskreis Karlsruhe zeigt Präsenz im Haus M des Städtischen Klinikums

In der Woche des bundesweiten „Tag des Patienten“ am 26. Januar 2024 wurde auch den am Klinikum aktiven Selbsthilfegruppen die Gelegenheit geboten, auf ihre Gruppen und Hilfsangebote mittels Roll Up aufmerksam zu machen. Diese Chance ließen wir uns natürlich, wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, nicht entgehen, nachdem wir regelmäßig unsere Erfahrungen und Unterstützungen im Bereich Sucht und Abhängigkeit in der Entgiftungsstation C14 s und in der Suchtmedizinischen Tagesklinik Haus X den betroffenen Menschen anbieten, sowie im Qualitätszirkel „Selbsthilfefreundliches Krankenhaus“ aktiv mitwirken.

Wir bedanken uns bei den zuständigen Stellen und Mitarbeitenden des Klinikums für die Anerkennung unseres ehrenamtlichen Engagements, die gute und äußerst kooperative Zusammenarbeit. Auch darauf soll nach unserer Ansicht am Tag des Patienten hingewiesen werden, denn dies alles erfolgt als gemeinsame Handreichung in ein suchtmittelfreies Leben.