Rees FrischeMärkte KG fördert soziale Projekte

Nach dem Motto:  "Mit Geld kann man sein Glück nicht kaufen – aber man kann anderen Glück schenken"

bietet die Rees FrischeMärkte KG an, für einen definierten Zweck eine Spendenbox für einen Zeitraum von 3 Monaten in ihrem Markt zur Verfügung zu stellen. In diese Box spenden dann die Kunden der Rees FrischeMärkte KG ihre Leergutbons und der Betrag wird dann nach eigenem Ermessen von der Marktleitung aufgerundet. Wir hatten das Glück, dass die Bewerbung des Freundeskreises Karlsruhe erfolgreich war und die Spendenbox im 2. Quartal 2021 mit für uns gespendeten Leergutbons gefüllt wurde.

Unsere Vorstellung war es, mit dem gespendeten Geld unseren Gruppenraum 3, welcher überwiegend von den Kindergruppen genutzt wird und auch dementsprechend eingerichtet ist, zu renovieren und kinderfreundlich zu gestalten.

Die Überraschung und Freude war groß, als uns mitgeteilt wurden, dass die sozial eingestellten Kunden des Edeka Marktes über 900,-- Euro an Leergutbons für uns gespendet hatten und die Geschäftsführung diesen Betrag auf 1.500,00 Euro erhöht hat.  Damit war nicht nur die Renovierung gesichert, sondern wir können die Kinder der verschiedenen Gruppen mit ihren Begleitpersonen auch noch zu einer Freizeitgestaltung (Kino, Zoobesuch etc.) einladen.

Die Spendenübergabe für die 4 Spenden-Quartale des Jahres 2021 fand dann am 7.4.2022 in der Reeselounge des Rees FrischeMarktes in Karlsruhe-Knielingen statt. In ungezwungener Atmosphäre bei einem Glas Orangensaft und Häppchen wurde uns ein symbolischer Scheck überreicht. Unser Dank galt neben der Marktleitung, vor allem auch den Kunden, welche so fleißig für uns ihre Bons gespendet hatten.

Von unserer Seite aus nahmen drei Vorstandsmitglieder (Tina Oberle, Lutz Stahl und Dieter Engel), sowie unser Freund und Fotograf Klaus Eppele (www.bildidee.net) an der Spendenübergabe teil. Vielen Dank Klaus für die gelungene Collage dieser Veranstaltung.

Bitte honoriert mit eurem Einkauf in einem der Rees-Edeka-Märkte das soziale Engagement dieses Unternehmens und wer sich über die Möglichkeit einer Spendenbox-Beteiligung und über die Rees FrischeMärkte KG erkundigen möchte, kann dies unter folgendem Link tun:

https://www.edeka-rees.de/unternehmen/spendenbox/

Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe  Karlsruhe e.V.
Dieter Engel