Ludwig Engels zum Ehrenmitglied ernannt!

Der Freundeskreis Karlsruhe ist dankbar und stolz, dass unser Ludwig seit 2004 im Landesverband der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe Baden e.V. in verantwortlicher Stelle richtungsweisend mitgewirkt hat. Er war bis 2017 Vorsitzender und unterstützte danach bis zu den Neuwahlen am 15.5.2021 als stellvertretender Vorsitzender das Gremium mit seiner langjährigen Erfahrung in der Verbandsarbeit und als Delegierter im Bundesverband.

Trotz dieser zeitintensiven Aufgaben im Landesverband hatte er auch immer ein offenes Ohr für seinen Freundeskreis Karlsruhe und konnte dessen Vorstandschaft und seinen Mitgliedern durch seine sehr gute Vernetzung oft helfend unter die Arme greifen. Somit hat auch er viele Jahre dazu beigetragen, dass der Freundeskreis Karlsruhe heute über diesen Zuspruch und die Anerkennung in der Suchtkrankenhilfe im Stadt- und Landkreis Karlsruhe verfügt.

Es war mir deshalb eine Freude unseren Ludwig Engels zum Ehrenmitglied des Freundeskreises Karlsruhe zu ernennen und ihm die Ehrenurkunde darüber in Bad Herrenalb im Haus der Kirche zu überreichen.

Dieter Engel